Historie

Seit rund 300 Jahren steht das Haager Geschäftshaus

1709 entstand in dem Haus die Marktkrämerei. Eugen Reicheneder erwarb es 1921. “Reicheneder’s Witwe” führte es fort. Im Jahre 1949 übernahmen die Urgroßeltern von Inhaber Michael Goetzke das Geschäft und leiteten es unter dem Namen “Leopold Kellner”. In mehreren Phasen vollzog sich der Aufbau, bis 1959, zum ersten zehnjährigen Jubiläum, das “modernste Geschäft im weiten Umkreis” unter dem Firmennamen “Franz Eberl” entstand. 1984 übernahmen die Eltern Lydia und Günter Goetzke das Geschäft mit dem damals üblichen Breitensortiment von Damen-, Herren- und Kindermode über Wäsche und Haustextilien bis hin zu Kurzwaren. 1987 wurde das Nachbaranwesen Wünsch erworben. Im Jahre 2000 kamen die Räumlichkeiten des Nachbarn östlich an der Hauptstraße hinzu. Die Verkaufsfläche erweiterte sich damit um 550m². Seit 01. Juli 2013 ist Michael Goetzke Inhaber des Familienbetriebes in vierter Generation. Am 05. März 2015 eröffnete er im Anwesen Hauptstr. 20 den Eberl man.

Faszination und Leidenschaft für Mode auf insgesamt ca. 1.000m² Fläche (Eberl, Cecil & Street One, Eberl man)

Heute steht das Modehaus Eberl  für innovative Mode mit exzellenter Beratung. Die Werte, die uns verbinden sind – Kompetenz, Begeisterung, Ehrlichkeit und liebevoll sein. Diese stehen für den Umgang miteinander, den Lieferanten und den den Kunden. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt.

Wir freuen uns, Sie in unserem Haus begrüßen und mit Mode begeistern zu dürfen!

Ihre Familie Goetzke & das gesamte Eberl-Team

Reicheneder's in den 30er Jahren
Wünsch & Eberl in den 90er Jahren
Modehaus Eberl heute
Eberl man